Zeltlager

Das berühmte Zeltlager ist jedes Jahr der absolute Höhepunkt für alle Mitglieder der KJP!

Das ganze Schuljahr über wird auf die 1. Sommerferienwoche hingefiebert, in der wir alle zusammen campen und die größte Gaudi haben!

Fotoalben ansehen

Ablauf: Schon die Hinfahrt ist abenteuerlich, da wir erst mit dem Zug und dann mit dem Radl die letzten 30-60km, je nach Altersgruppe, zur Bauernwiese strampeln.

Ein bisschen fertig, aber überglücklich angekommen, werden noch schnell die restlichen Zelte aufgebaut, Spül- und Kompostgrube ausgehoben und der Platz fürs Lagerfeuer bestimmt. Jetzt ist alles fertig und die Grüpplinge und Leiter haben sich ein leckeres Abendessen verdient!

Am 1. Abend besteht das Programm meist aus Kennenlern-Spielen und gemütlichem Singen und Beisammensein am Lagerfeuer. Die nächsten Tage geht es dann hoch her mit einem unglaublich vielfältige Programm, vom Volleyball-Turnier über Zeltlager T-Shirts Batiken, Perlenbasteln und  lustigen Shows wie Wetten, dass..? etc. bis hin zur traditionellen und immer wieder legendären Schatzsuche und vielem, vielem mehr…

So vergehen die 8 Tage wie im Flug und man wünscht sich, die Zeit würde nie enden…


Am letzten Tag bauen wir alles ab und radeln zum nächsten Bahnhof, von wo uns der Zug nach Hause bringt. Tags drauf treffen wir uns noch einmal alle, um zusammen das Equipment aufzuräumen, mit Musik, guter Laune und einem Schrubber bewaffnet auf dem Kirchplatz die Zeltplanen zu waschen, Brotzeit zu essen und die wunderschöne Zeit im Zeltlager revuepassieren zu lassen.

Was die letzten Jahre bei uns im Zeltlager alles los war, kannst du dir gleich selbst in unseren Fotoalben anschauen und vielleicht bist du ja das nächste Mal gleich mit dabei..?

Du willst mitfahren? Melde dich einfach bei unserer Pfarrjugendleitung oder bei deinem Gruppenleiter!

→  Wann findet das nächste Zeltlager statt?

Zurück zu unseren Freizeiten

Comments are closed.